Alex – Versatile Blogger Award

Hallo, ich habe dich für den Versatile Blogger Award nominiert! LG Alex https://heatneat.wordpress.com/

Die Regeln des „Versatile Blogger Award“

Danke der Person, die dir den Award verliehen hat und verlinke sie in deinem Post.

Erzähle uns 7 Dinge über dich.

Gib den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger.

Kontaktiere diese Blogger, und lass sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

 

—————————————————————————————————————————————-

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Einladung.❤️❤️❤️

Dieser Blog ist aus einem Projekt der Stadtbibliothek Leverkusen https://www.kulturstadtlev.de/stadtbibliothek/wir-ueber-uns.html entstanden, bei wordpress ein Blog der Stadtbibliothek, welcher noch aktiv ist. https://slcleverkusen.wordpress.com/

Die kommissarische Leitung der Stadtbibliothek Leverkusen hat, Stand heute, Frau Eva-Marie Urban.

Alle Mitarbeiter durften, über ein Jahr lang, an einem „Grundlagenkurs für Bibliotheksarbeit im Social Web“ teilnehmen.

Ich, Babs, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Leverkusen, habe diesen Blog dienstlich erstellt, privat gepflegt und dadurch die Fahigkeit erlernt mit wordpress „flüssig“ zu arbeiten.

Ich wäre NIE!!! auf die Idee gekommen einen Blog zu erstellen. Und nun freue ich mich über das Erlernte und bin dankbar, dass ich an dem Projekt teilnehmen durfte. Und wer weis….vielleicht finde ich ja auch noch irgendwann Zugang zu anderen „social networks“, welche ich namentlich kenne, bisher jedoch mit einem „nö, das ist nichts für mich“ ablehnte.

Nun ist das Projekt beendet!!!

Der Blog wird übernommen von Joachim Zimmermann, Geschäftsführer von der Firma http://bitandbyteworker.com/ – näheres zu den Produkten auf der Webseite http://www.lebensmittelsoftware.com/

Die Texte und Bilder werde ich voraussichtlich weiter gestalten und dann durch Joachim Zimmermann „absegnen“ lassen.

zu dem Blog, Stand heute:

Es gibt einiges im Aufbau und in der Gestaltung des Blogs, welches ich noch nicht optimal finde, ich lerne immer noch und arbeite voraussichtlich daran weiter.

Alle Fotos wurden bisher mit dem iphone gemacht.

Alles, was auch gut werden soll, benötigt seine Zeit, die fehlte mir an manchen Tagen. Die Auswahl des vorhandenen Bilmaterials, die Gestaltung der Texte… Manchmal war ich damit nicht zu 100% zufrieden.

An dieser Stelle möchte ich denen danken, welche mir sehr oft ein „like“, oder einen netten Kommentar hinterlassen haben – auch bei den Beiträgen, welche für mich nicht so 100%ig gelungenen erschienen.

Wenn ein Blog, dann auch ein regelmäßig gepflegter Blog mit Beiträgen, auch wenn dieser nur zum Üben dient.  „Entweder richtig, oder garnicht“.

Durch die Auswahl meiner veröffentlichten Bilder, meiner hinterlassenen „likes“ und Kommentaren bei verschiedenen Bloggern kann jeder einen Eindruck von meiner Person erhalten. Doch….was wäre eine „Nominierung'“, wenn der Nominierte nichts über sich preisgibt? Ist dies nicht der eigentliche Grund einer Nominierung?

Nun, bis zu meinem 21zigsten Lebensjahr war ich ein leidenschaftlicher Hochseeangler und war oft an der Ostsee. Bis heute liebe ich dass Meer in all seinen faszinierenden Momenten. Wenn ich am Strand stehe und hinaus auf das Meer schaue… Das Geräusch der Wellen höre, die an den Strand auslaufen, im Hintergrund die kreischenden Möwen, der Wind mein Gesicht streift….dann lächel ich immer. Es ist ein Moment zum Verweilen, zum Glücklich sein, zum „in sich Ruhen“. Die Faszination der Sonnenuntergänge, die Schönheit der Natur zu sehen und zu genießen, bereitet mir Freude.

Auch kurioses und einfach nur schönes habe ich in meinem Blog veröffentlicht, im Alltag entdecktes, welches meine Aufmerksamkeit weckte und ich fotografisch festgehalten habe.

Auch zum Thema „kochen und backen“ habe ich Beiträge veröffentlicht. Es sind einige Torten, an welche ich mich einfach mutig heran gewagt habe, ohne spezielle Vorkenntnisse zu haben, Beispiel „Olaf„, „Steuerberater-Torte“ usw. Ich habe einfach durch Recherche im Internet Rezepte und Ideen gesammelt und dann „darauf los gebacken“.

Die herzhaften Rezepte koche ich teilweise öfters, sind also aus dem Alltag, Beispiel „Brottorte“, „Schweinebraten“, „Braten“ usw. Die Rezepte der Pralinen sind bereits mehrfach erprobt. Wer gerne Rum in Kombination mit Schokolade isst, dem kann ich nur an’s Herz legen: Probiert die Rumkugeln, der Aufwand lohnt und die schnell gemachten Mandelsplitter und……

Ich kenne einige Personen, deren Torten immer wie von einem Profi ausschauen. Bei mir ist dies nicht der Fall, doch traue ich mich an alles heran, denn ich bin der Meinung „Jeder kann backen und kochen“. Rezept in Ruhe gut lesen, ggf. langsam arbeiten…..tadaaaa…geht doch…irgendwie…naja, vielleicht geht es nächstes Mal besser…

Wie es jetzt mit dem Blog genau weitergeht, tja, das lasse ich mal auf mich zukommen.

 

Wem nominiere ich zum „Versatile Blogger Award“ – Woher stammt der Name eigentlich??? Naja..

Ich kann hier so viele nominieren, jedoch es sind zu viele. Wer hier nicht nominiert wurde ist für mich nicht uninteressant – es sind, wie gesagt, zu viele.

schmankerlblog – ich mag den Blog einfach sehr und die Rezepte schauen allesamt toll aus

https://schmankerlblog.wordpress.com/

zeebaarsland – interessant und schön geschriebene Artikel zum Thema Angeln

https://zeebaarsland.wordpress.com/

the recipettes

https://therecipettes.wordpress.com/

das Lindgrenchen

https://daslindgrenchen.wordpress.com/author/daslindgrenchen/

Cupckeprinzessin

https://cupcakeprinzessin.wordpress.com/

Alissa

http://www.cookingisloveblog.com/

Mannis Fotobude

https://mannisfotobude.wordpress.com/author/mannisfotobude/

Törtchen -Made in Berlin

https://toertchenmadeinberlin.com/

Kakaoherz88

https://kakaoherz88.wordpress.com/

Froschprinzessin94

https://froschprinzessinblog.wordpress.com/

KaraMelle

https://karamelleundkonsorten.com/

Dina

https://toffeefee.wordpress.com/

Viele Grüße

Babs

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s